Unser E-Mail-Archivierungsexperte MailStore hat seine PowerShell-API erweitert. Das macht es Systemhäusern noch einfacher, die Mail-Archive ihrer Kunden mit einer Remote Monitoring und Management-Lösung wie ConnectWise Automate oder N-able N-sight RMM zu überwachen.

 

Durch die Anbindung an ein RMM-Tool lässt sich beispielsweise nachvollziehen, ob die E-Mail-Aufbewahrung bei den Kunden korrekt durchgeführt wird. Zudem können sich IT-Dienstleister automatisch benachrichtigen lassen, wenn ein Kunde unterlizenziert ist oder seine Wartung bald ausläuft. Erfahren Sie jetzt, wie Sie MailStore Server mit ConnectWise Automate oder N-able N-sight RMM verknüpfen:

RMM in der Praxis

Sparen Sie Zeit und Geld, indem Sie Kundensysteme zentral verwalten und wiederkehrende IT-Aufgaben automatisieren. David Breitung vom Systemhaus IQ Solutions berichtet, wie das Unternehmen dank ConnectWise Automate eine vollständige Standardisierung bei seinen Kundeninstallationen erreicht hat und so rund 60.000€ pro Jahr einsparen konnte:

Mit einer RMM-Lösung erhöhen Sie aber nicht nur Ihre Effizienz, sondern auch die Akzeptanz beim Kunden. Patrick Jäger von der meinAdmin GmbH erklärt, wie er mit N-able N-sight RMM Transparenz und Vertrauen bei seinen Kunden schafft:

Mehr erfahren

Besuchen Sie unsere kostenfreien Webinare zu ConnectWise Automate, MailStore Server sowie N-able N-sight RMM und lernen Sie die Lösungen im Detail kennen. Oder starten Sie gleich selbst mit Ihrer persönlichen Testversion von ConnectWise, MailStore oder N-able. Sie haben Fragen? Wir stehen Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung, telefonisch unter +41 (0)55 552 27 93 oder via E-Mail.