Wie viel Zeit verbringen Sie damit, beispielsweise spät abends noch händisch Patches auf Kundensystemen auszurollen oder dringende technische Probleme zu behandeln? Rund 30 % Ihrer Arbeitszeit werden laut des Fachmediums funkschau täglich für Serviceanfragen und Problembehandlung beansprucht – Zeit, in der Sie viel wichtigere Dinge angehen könnten und vor allem: müssten.

Doch wie lässt sich der Aufwand für solch wichtige Aufgaben senken oder vermeiden? Die Antwort: IT-Automatisierung dank RMM (Remote Monitoring und Management). Damit müssen Sie Routineaufgaben nicht mehr manuell ausführen und überwachen die Systeme Ihrer Kunden aus der Ferne, um frühzeitig Probleme zu erkennen. Eine Remote Monitoring- und Management-Software gibt Ihnen so den Freiraum, sich gewinnbringenderen Aufgaben wie z. B. neuen Projekten und zusätzlichen Umsätzen zu widmen.

Mit ConnectWise Automate gehört der tägliche Aufwand für Routineaufgaben der Vergangenheit an, indem Sie

  • Kundensysteme aus der Ferne überwachen, um potentielle Probleme zu erkennen und proaktiv zu beheben,
  • Patches automatisiert statt händisch ausrollen und
  • die Systeme Ihrer Kunden auf dem neuesten Stand halten.

Auch David Breitung von IQ Solutions hat die Zeitersparnis persönlich in seinem Systemhaus festgestellt: “Wir haben auf Anhieb unsere IT-Administration bei allen Kunden standardisiert. Dadurch arbeiten wir viel effektiver in der Technik und erkennen Probleme deutlich früher. Heisst: Wir konnten unsere Support- und Standard-Aufgaben um 40 % reduzieren, wodurch sich unsere Techniker endlich wieder um anspruchsvollere Aufgaben kümmern können. Dadurch sparen wir monatlich effektiv 5.000 €.

In unserer Video-Case Study berichtet er gemeinsam mit seinem Kollegen und CEO, wie ConnectWise Automate den Arbeitsalltag erleichtert und zusätzliche Kapazitäten für weitere Kundenprojekte sowie -umsätze schafft:

Machen Sie Schluss mit der Turnschuh-IT und schaffen Sie sich neue Freiräume!

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